Unser Blog zur 21-Tage-Stoffwechselkur

Du bist, was Du isst.

Woche 3 der Abnehmphase

Wow, nun sind die drei Wochen der Abnehmphase tatsächlich schon vorbei.

 

Ich bin weiterhin im Flow und war die letzten Tag sehr kreativ in der Küche.

 

Es sind so viele Leckereien zugelassen während der Kur, dass ich während diesen 21 Tagen noch nicht dazu gekommen bin, alle auszuprobieren.

Spannend ist auch, dass ich während diesen drei Wochen viele neue Gemüsesorten und Zubereitungsweisen kennen gelernt habe. Ausserdem hat sich mein Einkaufsverhalten definitiv verändert. Beim Einkaufen bin ich nur noch bei den frischen Lebensmitteln - vor allem in der Früchte & Gemüseabteilung - zu finden. Und morgen da, wo es eine Lochzange gibt, um meine Gürtel anzupassen. :-)

 

Ich kenne nun den Unterschied zwischen Hunger und einfach nur Lust aufs Essen. Ein geniales Gefühl, wirklich nur noch zu essen, wenn der Hunger da ist. Die regelmässige Essenzufuhr war für mich auch eine neue Erfahrung. Und was mich am meisten erstaunt hat, wie einfach es mir fällt auf Süssigkeiten und/oder Alkohol zu verzichten, während Andere am gleichen Tisch ein, zwei oder drei Glas Wein trinken. Alles Einstellungssache. Ich habe wieder gemerkt, dass wenn man etwas wirklich will, es auch einfach geht. Ich bin stolz darauf, dass ich mein Zielgewicht erreicht habe, dass ich meine Körperfettwerte drastisch gesenkt habe und meine Muskelmasse aufrecht erhalten konnte - ohne Sport zu treiben.

 

Die gestrigen Anprobe der Klamotten hat gezeigt, dass sämtliche Hosen sehr locker sitzen. :-)

 

Das Schönste ist aber, dass ich mich super wohl und leicht fühle. Ich brauche viel weniger Schlaf und kann mich den ganzen Tag konzentrieren. Ich bin richtig happy und könnte Bäume ausreissen.

 

Weil es mir so gut geht, habe ich mich entschieden einige Tage anzuhängen. Ich werde bis Donnerstag noch weiter machen und dann in die Stabilisierungsphase übergehen. D.h. weiterhin auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten. Erlaubt sind in dieser Phase dann wieder die guten Fette und ab und zu ein Glas Wein.

 

Der Zeitpunkt passt; Die Temperaturen steigen und bald kommt die Zeit, um die knapperen Klamotten anzuziehen.

 

I feel good.

 

Ich berichte in einer Woche wieder über die letzten Tage der Abnehmphase und über den Anfang der Stabilisierungsphase. Viva la vida